27. Winter-Universiade 2015 in Strbske Pleso

Nominierung zur 27. Winter-Universiade 2015

Langlaufstadion Universiade

Nach umfangreichen Bewerbungs- und Qualifikationsverfahren wurde ich Anfang Januar durch den Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes für die 27. Winter-Universiade 2015 in Strbske Pleso/Slowakei nominiert. Nach der Entsendung 2013 zur 26. Auflage nach Val di Fiemme/ITA ist es für mich die zweite Teilnahme bei der zweitgrößten Winter-Mutisportveranstaltung der Welt mit rund 3000 Teilnehmern aus 50 Nationen. Erstmals teilt sich diese in zwei Länder auf. So sind die Sportarten Biathlon, nordische Kombination, Skispringen und Skilanglauf in der Slowakei, bevor Anfang Februar es für die Verbleibenden in Granada/Spanien weitergeht. Ich freue mich wieder Teil der deutschen Mannschaft zu sein und bei den anstehenden Rennen in toller Atmosphäre die Bundesrepublik Deutschland, die Westsächsische Hochschule Zwickau und meinen Heimatverein, den SC Norweger 1896 Annaberg zu repräsentieren.

beste Bedingungen in der Hohen Tatra

Vom Marathon direkt zu den Weltsportspielen der Studenten

Marcialonga 2015

In den letzten Wochen standen vor allem Wettkämpfe im Marathonbereich an. So reiste ich am Montag direkt von der Marcialonga/ITA in die Slowakei an. Zwei Tage für Regeneration und das Material herzurichten müssen reichen, bevor es am Mittwoch das erste Rennen für mich ansteht. Es gilt sich im Einzelwettbewerb über 10km klassisch mit den starken Russen aus dem Weltcup zu messen. Am Freitag geht es dann um eine Top10 Platzierung mit der Staffel über 4x10km und den Abschluss bildet am Sonntag das Massenstartrennen über 30km in der freien Technik.

Vollständiger Zeitplan: http://www.fisu.net/medias/fichiers/wu2015_competition_schedule_20141205.pdf

Wer uns die Daumen drücken möchte, kann dies gern tun und uns bei der Live-Übertragung von dem TV Sender Eurosport oder dem Livestream der FISU verfolgen!

Das TV-Programm: http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctcom=448&ctcha=201,1&ctlan=1

Der Link zum Livestream der FISU: http://www.livefisu.tv/

Ergebnisse und Berichte gibt es immer aktuell auf den Seiten des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes: http://www.adh.de/

https://www.facebook.com/hochschulsportverband?fref=ts

xc-skiing poland
Aktuelles, Vorbericht