» Team

TONI

TONI ESCHER

Skimarathon Profi bei
Fischer Racing Team
TERMINE

There are no upcoming events.

LangläuferDer Name „Escher-Ski-Team“ steht für die mediale Vermarktung von professionellem Skimarathonsport im Erzgebirge. Mit unserem international erfolgreichen Zugpferd, Toni Escher möchten wir die Bekanntheit dieser Sportart und der Athleten regional und in der Welt vergrößern. Zu unserem Team gehören im Moment zudem sein jüngerer Bruder, der mit mindestens genauso viel Talent nach den Leistungen strebt. Aber eigentlich treten Sie nur in die Fußstapfen ihrer Mutter Silke, die in ihrer Jugendzeit genauso wie als Seniorin mit dem Weltmeistertitel ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellt. Unterstützt werden alle vom enorm engagierten Familienvater Hendrik, der selbst schon die größten Rennen bestritten hat und die einen oder anderen Siegerski gewachst hat.
FotoSchon einige Zeit vor der Gründung bekamen wir für unser familiär gebündeltes Auftreten bei diversen Ehrungen diesen „Spitznamen“ weg. Das Interesse stieg, die Pressearbeit in Tageszeitungen reichte nicht mehr aus und so stellten wir 2011 die erste Version dieser Seite online. Mittlerweile berichten wir regelmäßig von Wettkämpfen, Trainingslagern und besonderen Vorkommnissen beim täglichen Training. Ihr findet neben den bevorstehenden Terminen, die Erfolge und einige wissenswerte persönliche Details der Rennläufer.
In den nächsten Jahren werden wir an unseren Zielen diszipliniert weiterarbeiten. Topleistungen bei den weltgrößten Skimarathon Rennen gehören genauso wie Podestplätze bei heimischen Rennen in Sommersportarten dazu. Sind aber von Athlet zu Athlet sehr unterschiedlich. Trotzdem werden wir oft zeitgleich in mehreren Altersklassen auf uns aufmerksam machen. Mit dem einen oder anderen Ausrufezeichen Leute von dem Sport begeistern und mitfiebern lassen! Na dann Daumen drücken…!